Entdecken Sie unsere Ferienhäuser in der Nähe des Canal du Midi

IN DER NÄHE UNSERER CHARMANTEN FERIENHÄUSER . Wie jedes Jahr organisiert der kleine Weiler Le Somail, der weniger als drei Kilometer von der Domaine de Puychene und unseren Canal du Midi-Ferienhäusern entfernt liegt, eine wunderbare Ausstellung. Es handelt sich um „L’art et des mots au bord de l’eau“ (Kunst und Worte am Wasser), die mehr als 30 Künstler an den Ufern des Canal du Midi versammelt. Jedes Jahr erinnert uns dieser Termin daran, dass der Sommer naht: Die Sonne Südfrankreichs steht bereits am Himmel und die französischen und ausländischen Touristen schlendern zu ihrem größten Vergnügen durch die Straßen des Dorfes.

UNSERE GÄSTE IN UNSEREN HÄUSERN MIT CHARME kommen wegen der Sonne, den Stränden des Languedoc, den Landschaften, Dörfern und Burgen der Katharer nach Südfrankreich, aber sie finden darüber hinaus auch Kunst und Geselligkeit. Denn in Okzitanien teilt man, tauscht man aus, diskutiert man, auf Französisch, auf Englisch, mit Gesten, Blicken, einem Glas Wein, kurzum: man kommuniziert!

Für diese Ausstellung laden zahlreiche Orte Maler, Bildhauer, Fotografen usw. ein, um ihre Werke zur Geltung zu bringen: Man öffnet sein Haus, seine Herberge, seine Scheune, seine Bar, sein Restaurant, um sie zu vergänglichen Galerien zu machen. Das ist auch das, was uns bei der Gründung unserer Ferienhausvermietung am Canal du Midi im Languedoc zwischen Corbières und Minervois gefallen hat, einer Region mit einem unglaublichen kulturellen Angebot, das das ganze Jahr über in den Städten, Dörfern und an den Stränden zu finden ist.

Unsere charmanten Ferienhäuser unweit von Narbonne von Carcassonne vom Mittelmeer.

Okzitanien, das so viele Möglichkeiten bietet, dass zwei Wochen Urlaub nicht ausreichen. Man kommt zum Sonnenbaden und ertappt sich dabei, wie man die Skulpturen auf dem Wanderweg von Mayronnes, die wunderschöne Abtei von Fontfroide, das Musée lapidaire oder die Kathedrale von Narbonne, die unglaubliche Buchhandlung von Le Somail, das Bücherdorf von Montolieu, die literarischen Treffen von Lagrasse und vieles mehr entdeckt. All das teilen wir gerne mit unseren Gästen: die Kultur, aber auch die Restaurants, Handwerker und Winzer.

All das bieten wir in unseren Ferienhäusern mit Pool am Canal du Midi, denn das Teilen dessen, was wir lieben, war der Grund für die Gründung unserer Ferienhäuser, die nur wenige Kilometer von Narbonne, Minerve und dem Massif de la Clape entfernt liegen.

Vorheriger Beitrag
Abteien in Okzitanien vom Languedoc bis Midi-Pyrénées
Nächster Beitrag
Das Dorf Lagrasse in der Nähe der Domaine de Puychene